Sonntag, 14. Oktober 2012

Heute mal wieder was leckeres

Guten Abend Mädels

ich hab zwar heute ein paar Minütchen an der Maschine gesessen, aber der Pullover ist noch nicht fertig. Dafür kann ich Euch aber einen ganz leckeren Salat gredenzen ;-)

Einen Gyrosschichtsalat hab ich mit zu unserem Elternbeiratstreff heute Nachmittag genommen und hier die Bilder mit Rezept:


Uns so hab ich ihn gemacht
Zutaten:
500 gr Gyros (ich hatte Pute)
1/2 Eisbergsalat
1 Gemüsezwiebel
3 Tomaten in Stücke geschnitten
Tzaziki (ich hatte 2 Becher Saure Sahne laktosefrei mit Tzazikigewürz selbt verrührt)
1 Krautsalat (400gr)
1/3 Salatgurke
8 Pepperoni
1 Tomate geachtelt

Eisbergsalat in Mundgerechte Stücke schneiden und waschen. Danach trocken schütteln/schleudern und in eine Glasschüssel unten rein machen. Danach das Gyros (am besten erkaltet) auf den Salat schichten. Darüber die in halbringe geschnittene Gemüsezwiebel verteilen. Auf die Zwiebel die in Stücke geschnittenen Tomaten geben. Als nächstes dann das Tzaziki auf die Tomaten geben. Den Krautsalat die Sauce abgießen und den Krautsalat auf dem Tzaziki verteilen. Danach die Gurke in Scheiben schneiden/hobeln und auf dem Salat verteilen. Siehe Bild. Danach noch noch die Pepperoni und die Toameten zu ganieren auf dem Salat verteilen. Wer möchte kann auch noch schwarze Oliven dazu nehemen. Ich hatte leider keine bekommen die mir gefielen. Das ganze sollte nicht all zu lange vor dem Verzehr zubereitet werden, da der Eisberg sonst zu sehr zusammen matscht. Die resonanz war großartig und viel Spaß beim nachmachen

Liebe Grüße Indra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen